Fachtag (Trans*)Identität

Büchertisch

Dieser Der Fachtag richtete sich an Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Fachpersonal aus sozialen Berufen.

Im EG des LSKH gab es Informationsstände rund um das Thema Identität. Bilderbücher wurden dort ebenso präsentiert wie Jugendromane, Ratgeber für Betroffene, Angehörige, Fachliteratur für Berufsgruppen, wissenschaftliche Publikationen und weitere Medien.

Da dieser Fachtag während einer Trans*ident-Ausstellung im LSKH stattfindet, liegt der Schwerpunkt auf Trans*-Literatur.

Literatur zu Trans* und Inter wurde mit freundlicher Unterstützung durch
* das Lesbenarchiv Frankfurt,
* den Prinz Eisenherz Buchladen,
* die Fachstelle gerne anders NRW,
* und aus dem Bestand des Vereins Persönlichkeit mit Perspektiven (e. V. i. Gr.) zur Verfügung gestellt.

Dauerhaft wird das im LSKH ansässige Literaturarchiv eine größere Auswahl an Literatur zu dem Themenbereich zur Ansicht und Ausleihe zur Verfügung stellen.